Unsere Küken sind geschlüpft! 11. April 2024


Familie Kuhn hat uns ein großartiges Projekt ermöglicht: wir brüteten in unserer Kita Hühnereier aus! Natürlich setzten wir uns nicht selbst auf die Eier, sondern bekamen von den Eltern einen Brutautomaten, in dem unsere 28 Eier langsam gewendet wurden und eine immer gleichbleibende Luftfeuchtigkeit und Temperatur hatten.

Und zu Ostern war es dann so weit: unsere Küken schlüpften!!

In dieser Woche erfreuten uns fünf kleine Küken, die natürlich gleich Namen von unseren begeisterten Kindern bekamen.

Begrüßen wir also herzlichst

Flauschi – Flecki – Streifi – Schoki – Lillifee

Die Kinder konnten den Küken schon von Anfang an beim Wachsen zuschauen, unterschieden auch zwischen gesunden und leider verstorbenen Küken im Ei. Es ist eine große Freude, den geschlüpften Küken beim Fressen, Schlafen, Spielen und Piepsen zuzuschauen und zu sehen, wie schnell sie wachsen!

Wir danken Familie Kuhn herzlichst für das Ermöglichen dieses tollen Projekts. Die Küken kommen nun auf den Hof der Familie, wo sie glücklich wachsen und gedeihen können und wir die Möglichkeit haben, sie zu besuchen.

DANKE!

Constanze Kegel - Ev. Kindergarten "Sankt Martin"

Foto: Ev. Kindergarten "Sankt Martin"